DeGIR-Register
Eingabeschluss für das Jahr 2024
Interventionelle Radiologie: Sichtbarkeit durch das DeGIR-Register stärken! Jede dokumentierte Intervention zählt – gestalten Sie die Zukunft der IR aktiv mit!
Die Interventionelle Radiologie (IR) ist ein vielseitiges Fachgebiet, das in der breiten Wahrnehmung häufig unterrepräsentiert bleibt. Um ihre Rolle in der Patientenversorgung zu stärken, ist die Dokumentation von Eingriffen im DeGIR-Register entscheidend. Mit über 205.000 dokumentierten Interventionen im Jahr 2023 wurde ein neuer Höchststand erreicht – ein wichtiger Schritt zur Qualitätssicherung und berufspolitischen Positionierung der IR.
Unser Ziel ist, die Bedeutung der IR in der Patientenversorgung und auf politischer Ebene sichtbar machen. Jede dokumentierte Intervention zählt! Unterstützen Sie mit, die Eingabezahle zu erhöhen und die Registerdaten in Publikationen einzubringen. Gemeinsam können wir die Zukunft der Interventionellen Radiologie aktiv gestalten.
Basierend auf den DeGIR-Registerdaten sind in 2025 und in 2026 die Veröffentlichung von Deutschlandkarten in Planung. Detaillierte Informationen dazu finden Sie hier.
Eine Übersicht über alle aktuellen Auswertungsanfragen steht Ihnen hier zur Verfügung.
Sie können noch bis zum 28.02.2025 Interventionen aus dem Vorjahr im DeGIR-Register dokumentieren.
Nutzen Sie für die erleichterte Eingabe auch die Default-Werte. Die Anleitung finden Sie hier.